Neue Bewertungen

Sonja

Sonja

PIN: 525Bewertungen:

Leider kann ich nur 5 Sterne geben. Diese
wunderbare Beratung ist einen ganzen Sternenhimmel
wert. Tolle Beraterin. Gerne wieder.

Ella

Ella

PIN: 077Bewertungen:

Lieben Dank von Herzen, alles gut erkannt und mir aus der Seele gesprochen. Wir sprechen uns garantiert wieder. Bis dahin alles Liebe und Gute und viel Erfolg für Dich.

Angie

Angie

PIN: 241Bewertungen:

Sehr ausführliche klare Beratung ich bin begeistert vielen lieben dank gerne wieder

Jana

Jana

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Liebe Jana, vielen vielen Dank für die unglaublich schöne Beratung und Deine Tips. Charakter und Person ist genauer beschrieben, wie es ist. Hammer!

Jana

Jana

PIN: 431Bewertungen:

Dich als Beraterin kann ich nur jedem empfehlen. Ich bin sprachlos von deinem Können. Viel Erfolg für Dich auf diesem schönen Portal. Lg und bis bald

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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von eSpiritu (Stand: 1. November 2019)

 

1. Geltungsbereich der AGB für Kunden und Ratsuchenden

Unsere AGB gelten für die Nutzer der Plattform e-spiritu.de, die über diese Beratung bzw. einen Berater für spirituelle Lebenshilfe suchen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen.

Weiter hat Gültigkeit für den Berater und Ratsuchenden in der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die gültige Fassung der AGB.

Vertragssprache ist deutsch. Gerichtstand ist Kempten im Allgäu

Der Berater/in ist zugleich selbständiger und freiberuflicher Unternehmer im Haupt- oder auch Nebenberuf im Sinne des § 14 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) und wird im Folgenden „Berater/in“ und der anrufende Nutzer wird im Folgenden „Ratsuchender“ genannt.

2. Allgemeines

a. e-spiritu.de ist eine Plattform, die Ihnen die Möglichkeit bietet mit Beratern zur spirituellen Lebenshilfe in Kontakt zu treten. Die Plattform wird betrieben von SvL Media UG vertreten durch die Geschäftsführerin Susanne Birnbaum, Albert-Einstein-Str. 10 in 87656 Germaringen, Deutschland.

b. Die Nutzung der Plattform ist für Sie kostenlos, die Inanspruchnahme von Beratungen kostenpflichtig.

c. SvL Media UG / eSpiritu stellen lediglich die Plattform, d.h. die technischen Voraussetzungen wie Tools, Programme, Webspace u.a. für die Darstellung der Berater und die Kontaktaufnahme/ Beratung zwischen dem Kunden und einem Berater zur Verfügung. Die Beratungen werden nicht von SvL Media UG / eSpiritu vorgenommen, sondern von eigenständigen, selbständigen bzw. freiberuflichen Beratern, mit dem der Kunde ein separates, entgeltpflichtiges Vertragsverhältnis eingehen. Die Abrechnung erfolgt über SvL Media UG / eSpiritu.

d. Die Beratungsdienste werden von den Beratern telefonisch, per E-Mail oder Chat erbracht. Welche Medien der jeweilige Berater anbietet, ist in dessen Profil ersichtlich.

e. Die Basis der Beratungen sowie deren Wirksamkeit sind nicht wissenschaftlich erwiesen und folgen daher nur der inneren Einstellung des Kunden oder der des Beraters, so dass auch deren Geeignetheit zur Zielerreichung außerhalb unsere Verantwortung liegt. Sie sind insbesondere nicht dazu geeignet rechtliche, steuerliche, medizinische, psychotherapeutische u.ä. Beratungen zu ersetzen. Entsprechend dürfen die Berater auf unserer Plattform keine rechtlichen, steuerlichen, medizinischen und psychotherapeutischen Beratungen vornehmen.

 

AGB für Kunden

1. Registrierung als Ratsuchender

a) Kunden-Account

Jeder Ratsuchende darf nur EINEN Kundenaccount anlegen.

Pro Haushalt ist es auch nur möglich einen Account anzulegen. Die Registrierung ist kostenlos. Minderjährige und Personen, die beschränkt geschäftsfähig oder geschäftsunfähig sind, dürfen sich nicht als Ratsuchender registrieren oder registrieren lassen. Eine Volljährigkeit ist Voraussetzung. Alle Angaben müssen vollständig und wahrheitsgemäß sein. Macht der Ratsuchende falsche Angaben, so ist die Geschäftsführung von SvL Media UG / eSpiritu berechtigt den Account sofort zu sperren.

Die Firma SvL Media UG / eSpiritu behält sich auch vor bei unwahren Angaben bzw. bei Mehrfachanmeldungen strafrechtlich vorzugehen. Ändern sich während der Geschäftsbeziehung zu eSpiritu die Daten wie Adresse, Aufenthaltsort des Ratsuchenden, so ist er verpflichtet seinen Account unverzüglich entsprechend zu aktualisieren. Setzen Sie sich dazu bitte mit unserem Support in Verbindung. Bearbeitungsgebühr für die Rückforderung des Gratisgespräches bei Mehrfachanmeldung beträgt 50 Euro pro Vorgang.

  

b) Registrierung auf dem Portal

Bei der Registrierung als Ratsuchender besteht der Registrierungsvorgang aus verschiedenen Schritten. Der Ratsuchende füllt die Anmeldemaske auf dem Portal aus. Notwendig ist seine Adresse einschließlich Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Außerdem wählt der Ratsuchende einen Benutzernamen und Passwort. Anschließend bestätigt er seine Registrierung durch Klicken auf den Button "Registrieren". Mit der Registrierung erklärt der Ratsuchende verbindlich seine Vertragszustimmung und, dass er die AGB gelesen und verstanden hat.

Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Registrierung dar. SvL Media UG / eSpiritu ist berechtigt, das in der Registrierung liegende Vertragszustimmung innerhalb von zwei Tagen nach Eingang der Bestellung per E-Mail oder Telefon verbindlich anzunehmen. Mit der Annahme kommt ein unentgeltlicher Nutzungsvertrag zwischen SvL Media UG / eSpiritu und dem Ratsuchenden zustande. Vertraulichkeit Rechte des Ratsuchenden aus dem Nutzungsvertrag sind nicht übertragbar.

Das Passwort, was dem Ratsuchenden den Zugang zum persönlichen Bereich und somit auch zur Datenerfassung ermöglicht, ist streng vertraulich zu behandeln und darf an Dritte keinesfalls weitergegeben werden.

Der Ratsuchende ist in der Pflicht unverzüglich Mitteilung an SvL Media UG / eSpiritu zu machen wenn es Anhaltspunkte für den Missbrauch des Accounts bzw seines Passwortes gibt.

 

2. Vertragsschluss bei Inanspruchnahme von Beratungsleistungen

a) Bei der telefonischen Beratung wird der Kunde nach der Auswahl eines Beraters von unserem Telefon-System angerufen. Die Verbindung zu dem vom Kunden ausgewählten Berater wird jedoch erst dann hergestellt und kostenpflichtig, nachdem er automatisch mit einem Popup Fenster auf die Kosten hingewiesen wurden und der Kunde den Verbindungswunsch bestätigt hat. Bis zur Bestätigung des Kunden ist die Verbindung kostenfrei. Mit der Bestätigung des Verbindungswunsches entsteht ein kostenpflichtiger Vertrag zwischen dem Kunden und dem Berater.

b) Bei der Beratung per E-Mail stellt der Kunde an den ausgewählten Berater zunächst eine unverbindliche und kostenfreie Beratungsanfrage per E-Mail. Der Berater teilt dem Kunden sodann per Mail mit, ob er die Beratung erbringt und informiert den Kunden über die Kosten. Der Kunde kann dann entscheiden, ob er die Beratung wahrnehmen möchte. Wenn der Kunde die Beratung bestätigt, wird die Beratung kostenpflichtig. Mit der Bestätigung schließt der Kunde einen Vertrag mit dem ausgewählten Berater.

c) Jeder Neukunde erhält bei Erstregistrierung ein Gratis-Kennenlerngespräch von 10 Minuten bei einem Berater seiner Wahl.

Dieses kostenfreie Kennenlerngespräch steht ausschließlich für die Inanspruchnahme der auf der Plattform angebotenen kostenpflichtigen Dienste zur Verfügung und kann nicht ausbezahlt und auch nicht übertragen werden. Dieses Gratis-Kennenlerngespräch ist pro Person nur einmalig möglich. Eine Übertragung auf eine andere Person ist nicht zulässig und verstösst gegen diese AGB.Bearbeitungsgebühr bei Mehrfachanmeldungen und Rückforderung fällt eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro an.

d) Als Verbraucher steht dem Kunden bei entgeltlichen Leistungen ein Widerrufsrecht zu.

 

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie das Recht diesen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SvL Media UG, Albert-Einstein-Str. 10, 87656 Germaringen, info@e-spiritu.de) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies können Sie zum Beispiel per E-Mail oder per mit Post versandten Brief tun. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular, welches Sie auf unserer Website und am Ende dieser AGB finden, verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, welche wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück zu zahlen, an welchem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrages bei uns eingegangen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

3. Preise; Abrechnung

a) Bei der telefonischen Beratung beginnt die Berechnung erst mit erfolgreicher Vermittlung bzw. Verbindung mit einem Berater. Die Abrechnung erfolgt im 60 – Sekunden-Takt. Die Höhe des Entgeltes richtet sich nach den Preisangaben im Profil des vom Kunden ausgewählten Beraters. Dort ist jeweils ein Preis für Verbindungen in das deutsche Festnetz angegeben. Der Preis ins deutsche Mobilfunknetz und für Verbindungen in Netze außerhalb Deutschlands erhöht sich der jeweilige Verbindungspreis um 13 Cent pro Minute.

b) Bei der Beratung per E-Mail gilt der von dem Berater mitgeteilten Preis.

c) Die angegeben Preise sind incl der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

d) Die Zahlung erfolgt nach gewählter Zahlungsart per Abbuchung vom Prepaid-Guthaben (Prepaid-Zugang).

e) Aufladung des Prepaid Kontos ist möglich über sofort.com oder PayPal, Paysafe, Überweisung / Vorkasse.

f) Startguthaben oder anderweitige Guthaben aus Sonderaktionen, Geburtstagsaktion u.ä. können nicht ausbezahlt werden.

 

4. Technische Verfügbarkeit

 a. SvL Media UG ist bemüht, die Plattform möglichst störungsfrei zur Nutzung bereit zu halten. Dennoch kann es zu Unterbrechungen oder Ausfallzeiten, welche nicht im Einflussbereich von SvL Media UG liegen, kommen. Die Firma übernehmen keine Haftung und Gewähr für den Fall von Ausfallzeiten, Unterbrechungen u.ä.

b. Eine Gewähr für die Erreichbarkeit der Berater wird von SvL Media UG nicht übernommen. Die Zeiten der Erreichbarkeit legt jeder Berater für sich selbst fest.

 

5. Sperrung des Zugangs zu e-spiritu.de , e-spiritu.at, e-spiritu.ch

a. Missbraucht der Kunde seinen Zugang zu e-spiritu.de, ist SvL Media UG berechtigt diesen zu sperren. Ein Missbrauch liegt insbesondere dann vor, wenn der Kunde sich mit unrichtigen Daten anmelden, seine Zugangsdaten Dritten zur Verfügung stellen, technische Eingriffe und Manipulationen der Plattform vornehmen, das Bewertungssystems missbraucht, gesetzliche Vorschriften verletzen oder sich im Zahlungsverzug befinden.

b. SvL Media UG behält sich die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen ausdrücklich vor

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von eSpiritu für Berater
(Stand: 1. November 2019)

1. Geltungsbereich der AGB für Berater
Unsere AGB gelten für die Nutzer der Plattform e-spiritu.de, die über diese Beratung bzw. einen Berater für spirituelle Lebenshilfe suchen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen.
Weiter hat Gültigkeit für den Berater und Ratsuchenden in der zum Zeitpunkt des Vertrags- abschlusses die gültige Fassung der AGB.
Vertragssprache ist deutsch. Gerichtstand ist Kempten im Allgäu
 Der Berater/in ist zugleich selbständiger und freiberuflicher Unternehmer im Haupt- oder auch Nebenberuf im Sinne des § 14 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) und wird im Folgenden „Berater/in“ und der anrufende Nutzer wird im Folgenden „Ratsuchender“ genannt.
 
2. Allgemeines
a. e-spiritu.de ist eine Plattform, die Ihnen die Möglichkeit bietet mit Beratern zur spirituellen Lebenshilfe in Kontakt zu treten. Die Plattform wird betrieben von SvL Media UG vertreten durch die Geschäftsführerin Susanne Birnbaum, Albert-Einstein-Str. 10 in 87656 Germaringen, Deutschland.
b. Die Nutzung der Plattform ist für Sie kostenlos, die Inanspruchnahme von Beratungen kostenpflichtig.
c. SvL Media UG / eSpiritu stellen lediglich die Plattform, d.h. die technischen Voraussetzungen wie Tools, Programme, Webspace u.a. für die Darstellung der Berater und die Kontaktaufnahme/ Beratung zwischen dem Kunden und einem Berater zur Verfügung. Die Beratungen werden nicht von SvL Media UG / eSpiritu vorgenommen, sondern von eigenständigen, selbständigen bzw. freiberuflichen Beratern, mit dem der Kunde ein separates, entgeltpflichtiges Vertragsverhältnis eingehen. Die Abrechnung erfolgt über SvL Media UG / eSpiritu.
 d. Die Beratungsdienste werden von den Beratern telefonisch, per E-Mail oder Chat erbracht. Welche Medien der jeweilige Berater anbietet, ist in dessen Profil ersichtlich.
 e. Die Basis der Beratungen sowie deren Wirksamkeit sind nicht wissenschaftlich erwiesen und folgen daher nur der inneren Einstellung des Kunden oder der des Beraters, so dass auch deren Geeignetheit zur Zielerreichung außerhalb unsere Verantwortung liegt. Sie sind insbesondere nicht dazu geeignet rechtliche, steuerliche, medizinische, psychotherapeutische u.ä. Beratungen zu ersetzen. Entsprechend dürfen die Berater auf unserer Plattform keine rechtlichen, steuerlichen, medizinischen und psychotherapeutischen Beratungen vornehmen.
 


 3. Rechte und Pflichten der Berater/in
a) Berater/innen sind für die Präsentation Ihres Beratungsangebots und dessen Dienstleistung via Telefon auf dem Portal eSpiritu selbst verantwortlich und versichern, in den angebotenen Beratungsbereichen fachkundig und kompetent zu sein.  Der Berater/in stellt die SvL Media UG / eSpiritu von allen Ansprüchen frei, die von Dritten wegen Verletzung einer der vorbezeichneten Verpflichtungen gegenüber der SvL Media UG / eSpiritu hier durch entstehenden angemessenen Kosten, einschließlich der Erstattung von Kosten notwendiger rechtlicher Schritte.
 
b) Leistungen;
eSpiritu ist ein Portal im Bereich Beratungsvermittlung und stellt eine Plattform zur Vermittlung von fachkundige Experten im spirituellen Bereich zur Verfügung. Ansprüche auf eine Vermittlungstätigkeit besteht jedoch nicht.
Verzögerung der Leistung: Für Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von außergewöhnlichen und unvorhersehbaren Ereignissen wie Stromausfälle, Unwetter, Streiks, behördliche oder gerichtliche Anordnungen kann die Firma SvL Media UG / eSpiritu nicht haftend gemacht werden und es erfolgt hierdurch keinen Schadensersatzanspruch.
 
c) Vertragsrücktritt: eSpiritu kann bei Nichtverfügbarkeit aus zuvor genannten Gründen vom Vertrag zurücktreten.
 
d) Technische Ausstattung des Beraters: Die Nutzung und Zusammenarbeit mit SvL Media UG / eSpiritu setzt eine entsprechende Hard- und Software wie z.B. einen PC oder Laptop,  einen Internetzugang und ein Festnetz-Telefon voraus.
Der Berater/in verpflichtet sich dazu, dafür Sorge zu tragen, dass dem Ratsuchenden beim Anruf keine weitere Kosten entstehen. Mögliche entstehende Mehrkosten werden vom Berater/in erstattet bzw getragen. SvL Media UG / eSpiritu übernimmt keine Kosten für die Vermittlung der Anrufe zu einer Mobilfunknummer des Beraters. Diese Kosten trägt der Berater selbst und wird am Monatsende in Rechnung gestellt.

e) Entwicklung/ Weiterentwicklung/ Technik/Portal/ Dienstleistungsangebot:
Die SvL Media UG / eSpiritu ist bemüht, ihre Leistungen an aktuelle technische Entwicklungen und aktuelle Marktentwicklungen anzupassen und immer auf dem neuesten Stand zu halten. SvL Media UG / eSpiritu behält sich daher mögliche Änderungen der vereinbarten Leistungen vor, soweit solche Änderungen nicht die Kernleistungen beeinträchtigen und unter Berücksichtigung der Interessen des Berater/-innen für diese zumutbar sind.
Die Datenbank wird im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten unter Berücksichtigung der Interessen des Kunden gewährleistet, wobei zeitweilige und vorübergehende Beschränkungen im zumutbaren Rahmen möglich sind (z.B. Wartung, Update, technische Störungen). SvL Media UG / eSpiritu übernimmt daher keine Garantie für die jederzeitige Verfügbarkeit der angebotenen Leistungen.
Der Berater/in muss sich vor einer möglichen Veränderung seines Aufenthalts- und Arbeitsortes selbständig über die Möglichkeiten und technischen Gegebenheiten informieren.
 
f) Beratungsleistung
Beratungsdienstleistungen die eine gesetzlichen Nachweis verlangen, wie z.B. bei Ärzten, Steuerberater, Rechtsanwälte, dürfen nur von Angehörigen dieser Berufsgruppen erbracht und beraten werden. Ferner darf ein Berater/in keine Beratung anbieten, die dem Heilpraktikergesetz unterliegt. Jede Beratung oder Ankündigung einer Heilung von Krankheiten, Leiden oder körperlicher Defizite oder erstellen einer Diagnose und dessen Therapie ist verboten.
 
g) Erreichbarkeit für den Ratsuchenden
Der Berater verpflichtet sich dazu, den Kunden für eine Beratung über die von ihm angebotenen Kommunikationswege zur Verfügung zu stehen. Er bestimmt selbst zu welchen Zeiten und über welche Kommunikationswege er dem Kunden für Beratungsgespräche zur Verfügung steht. Die Auswahl kann der Berater durch Deaktivierung oder Aktivierung der einzelnen Kommunikationswege in seinem Account auf dem Portal von eSpiritu treffen. Er übernimmt die Verantwortung sowohl für seine technische, als auch für seine tatsächliche Erreichbarkeit. Der Berater verpflichtet sich zu den Onlinezeiten die Beratungen entgegenzunehmen.  Sollte mehrfach der Berater für den Kunden nicht erreichbar sein, trotzdem er online steht, behält sich die Geschäftsführung der SvL Media UG / eSpiritu vor, den Berater zu deaktivieren.
Ein Anspruch oder eine Garantie auf Vermittlung durch eSpiritu besteht zu keiner Zeit, da der Ratsuchende seinen Berater/in selber auswählt.

h) Bewertung des Ratsuchenden über eine erbrachte Beratung des Beraters/in
Der Berater/in ist mit der Bewertung durch den Ratsuchenden sowie mit der Verwendung der Bewertung auf dem Portal bei eSpiritu und zur Werbung seiner Person / Beraterprofils, on- und offline jederzeit einverstanden.
 
i) Kosten Preise für eine Beanspruchung der Dienstleistung Die Berater/in kann innerhalb der Spanne von 1,11 Euro pro Minute bis 2,38 Euro pro Minute, den Preis für Gespräche mit ihm selbst festlegen. Bei Aktionen gilt der Preis, den das Portal festlegt.
Es besteht die Möglichkeit sich als Aktionsberater im Aktionskalender einzutragen zu lassen. Dies erfolgt über den Support.
Die Vorteile daraus sind: 1. Die Platzierung des Profils an oberster Stelle; mit extra Kennzeichnung. Der Berater steht mit 0,99 Euro /Min. und erhalten als Vergütung 0,50 Euro/Min. Dieser Platz darf nur belegt werden, wenn gewährleistet ist, dass die Onlinezeit an diesem Tag mind. 6 Stunden beträgt.  Zur Onlinezeit zählt die Pause nicht dazu.
Gratisgespräche für den Erstanrufer erhält der Berater/in  0,30 Euro pro Gesprächsminute.
 
j) Vergütungsauszahlung
Die Berater/in sind freie selbständige Mitarbeiter bei der Firma SvL Media UG / eSpiritu, das Portal wird nur zu Werbezwecke und Präsentation der Berater/in genutzt und Gespräche zwischen Beratern und Ratsuchenden vermittelt, alle Berater/innen sind daher selbständig tätig.
Die Rechnungserstellung für die von dem Kunden in Anspruch genommene Beratungsleistung erfolgt durch die Firma SvL Media UG / eSpiritu. Die Anzahl der Gesprächsminuten pro Berater mit den vom Berater angebotenen Konditionen werden registriert und berechnet. Von der daraus berechneten Netto-Gesamtsumme der Anzahl an gesprochenen Minuten pro Monat erhält der Berater/in eine Auszahlung mit den von den Beratern und der Firma SvL Media UG / eSpiritu vereinbarten Prozenten bezogen auf den Minutenpreis. Der Anteil für den Berater/in wird monatlich überwiesen. 
Die Abrechnung erfolgt bis zum 5. des Folgemonats und die Auszahlung bis spätestens 15. des Folgemonats.
Reklamationen sind innerhalb von 14 Tagen nach Zusendung der Beraterabrechnung anzuzeigen. Dies betrifft ebenfalls die Auszahlung – Frist für die Auszahlung ist der 30. des Folgemonats. Danach besteht kein Rechtsanspruch mehr.

k) Vergütungsberechnung für Berater/in
Die Berater/in bekommen, sofern nicht etwas anderes schriftlich vereinbart wurde 50 % der berechneten Netto-Gesamtumsatzes des einzelnen Beraters von der Firma SvL Media UG / eSpiritu ausgezahlt.
 
l) Exclusivberater:
Exclusivberater/in der/die nur auf eSpiritu die Dienstleistung online anbietet erhält eine besondere Kennzeichnung am Profil und gleichzeitig zusätzlich einen Sonderbonus von 5 % ihres Netto-Umsatzes. Der Sonderbonus gilt nicht für Aktionspreise (Aktionstage, Berater der Woche, Beratertip). Wenn der Berater auf einem anderen Portal mit anderem Profil agiert, wird natürlich kein Exclusivbonus bezahlt.
Sollte sich nachträglich zeigen, dass der Exclusivberater sich auf anderen Portalen anmeldet auch unter anderem Profil, wird der Exclusivstatus deaktiviert und die zuviel ausbezahlten Beträge zurückgefordert.

m) Es ist dem Berater/in verboten:
Wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen, Kundenabwerbung, Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz, Pornografische Produkte zu bewerben den Ratsuchenden etwas verkaufen zu wollen, den Ratsuchenden nach seiner Adresse oder Telefonnummer zu fragen, anstößige, rassistische oder sonst rechtswidrige Inhalte oder Informationen zu verbreiten, einschließlich beleidigender Inhalte, unabhängig davon, ob diese Inhalte andere Nutzer, Mitarbeiter, Berater/innen von eSpiritu oder andere Personen oder Unternehmen betreffen, Fotos mit anstößigen, rassistischen oder sonst sittenwidrigen Inhalten zu verwenden, Keine Angriffe auf Hautfarbe, Herkunft, Nationalität, Geschlecht oder sexueller Identität, keine Werbung für andere Beratungsvermittlungsportale oder Mehrwertdienste, keine Nachrichten die einem gewerblichen Zweck dienen zu versenden oder zu bewerben, niemals andere Personen zu bedrohen und zu belästigen, die Persönlichkeitsrechte Dritter zu verletzen, sich über Ratsuchende in der Öffentlichkeit zu äußern oder bei Sozialen Netzwerken zu posten.
Ein Kundenabwerben, Weitergabe von e-Mail Adressen, Homepage Links, Telefonnummern, Facebook Profile usw. werden mit einer Vertragsstrafe von 5.000 Euro geahndet und mit dem soforigen Ausschluß von dem Portal.
Dies gilt auch für alle Internas was die SvL Media UG / eSpiritu das Portal und die Geschäftleitung/Support während der Zeit als Berater bzw. nach dem Ausscheiden als Berater. Es darf hieraus nichts nach aussen getragen werden. Sollte dies der Fall sein, wird mit einer Vertragsstrafe in Höhe von 5.000 Euro geahndet, fällig und auch anwaltlich eingefordert! Nicht einhalten der oben genannten Regeln und Verstoß dessen, führt zum sofortigen Ausschluss des durch die Registrierung eingeräumten Nutzungsrechts und der Kooperation mit der Firma SvL Media UG / eSpiritu, offene Beträge für den laufenden Monat werden in diesem Falle nicht mehr ausbezahlt. Eine gemeinsame Zusammenarbeit endet mit sofortiger Wirkung!

o) Datenschutz durch Berater/in
Der Berater/in ist verpflichtet, die ihm durch Gespräche, Beratungen, Telefonate usw. zugeleiteten Informationen nur im Zusammenhang mit der bei eSpiritu beratenden Tätigkeit zu nutzen. Jede Speicherung von Daten für eigene Zwecke oder Weitergabe von Daten an Dritte oder Nutzung der Informationen zu anderen Zwecken ist verboten und auch das Abwerben von Ratsuchenden (Kunden) ist verboten. Bei einem Verstoß hiergegen wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 5.000.- Euro fällig. Aus Qualitätsgründen werden Beratungen in regelmässigen Abständen von e-spiritu.de kontrolliert.
 
p) Abgabenentrichtung aus der Tätigkeit bei eSpiritu
Der Berater ist ein freier Mitarbeiter und ist für die korrekte Versteuerung sowie ggf. zu entrichtenden Sozialabgaben oder sonstiger Abgaben selbst verantwortlich. Seine gültige Steuernummer ggf. Umsatzsteuerpflicht übermittelt er an Firma SvL Media UG / eSpiritu.
Gewerbeanmeldung, Kopie des Personalausweises und ggf. die Bestätigung des Finanzamtes für die Umsatzsteuerpflicht sollte zum Start an den Support von e-Spiritu.de unaufgefordert gesendet werden. Bevor diese Unterlagen nicht vorliegen, kann das Beraterprofil nicht aktiviert werden.
per Mail an info@e-spiritu.de oder per Post an: SvL Media UG, Albert-Einstein-Str. 10, 87656 Germaringen.
 
q) Bewertungen der Ratsuchenden auf dem Profil der Berater/innen Ratsuchende können Bewertungen über den Berater/in abgeben. Bewertungen und deren Angaben müssen wahrheitsgemäß sein. Falsche, ungerechte oder bösartige Bewertungen können vom Berater/in bei eSpiritu beanstandet werden. eSpiritu behält sich dabei das Recht ggf. nach Rücksprache mit dem Berater/in und auch ggf. dem Ratsuchenden die entsprechende Bewertung zu überprüfen zu besprechen und gegebenenfalls auch zu löschen.
 
r) Kündigung von Seiten des Beraters sowie e-Spiritu.de ist jederzeit möglich. Eine kurze Nachricht per E-Mail genügt und das Profil wird inaktiv gestellt. Bei obigen Verstößen, wenn ein Berater über 4 Wochen nicht online ist (ausser er hat eSpiritu in Kenntnis gesetzt) behält sich eSpiritu vor, dieses Beraterprofil zu deaktivieren. Eine Aktivierung ist wieder möglich, wenn gewährleistet wird, dass wieder eine regelmäßige Onlinepräsenz gegeben ist.
 
4. Schlußbestimmung
a) Haftung
eSpiritu übernimmt keine Haftung für Qualität, Inhalt und Richtigkeit der Beratungsgespräche und ist nicht dafür verantwortlich ob, und in welcher Weise die Ratsuchenden den Ratschlägen der Berater/innen Folge leisten.
 
b) Widerruf
Gemäß § 312 Absatz 2 Nr. 11 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) besteht das Widerrufsrecht nicht bei Verträgen zur Nutzung einer einzelnen von einem Verbraucher hergestellten Telefonverbindung. Den mit dem Berater/in geschlossenen Vertrag über die Telefonberatung kann der Ratsuchenden daher nicht widerrufen.
 
c) Gerichtsstand
Als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertrag wird der Sitz von eSpiritu vereinbart, der Gerichtsstand ist somit Kempten. Es gilt das deutsche Recht und die deutsche Sprache.
 
d)  Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt die Gültigkeit der übrigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht. Nebenabreden sind nicht getroffen und gelten nur in schriftlicher Form. Die AGB sind angenommen wenn im Portal bei eSpiritu und dessen Registrierung dort via Internet das Häkchen bei AGB gelesen und einverstanden gesetzt wurde.